Meine Philosophie

Wertfreie Therapie aus neutraler Perspektive

 

In den über 20 Jahren meiner Tätigkeit als Therapeutin hat mich stets die Frage beschäftigt, wie ich meine Klienten über die normale körperliche Behandlung mittels Osteopathie, Physiotherapie oder Manuelle Therapie hinaus unterstützen kann. Ohne eine eingefahrene Therapiemethode, die über jeden übergestülpt wird. Den Menschen im Ganzen betrachtend. 

 

Angetrieben durch Aus- und Weiterbildungen, das Studium spannender alternativer Heilungsansätze sowie inspiriert durch den Austausch mit Kollegen und mit meinen Klienten in der täglichen Arbeit, konnte ich einen wahren Schatz an Heilwissen zusammentragen.

 

Herausgekommen ist meine gänzlich eigene Methode: die Beschwerden meines Gegenübers völlig wertfrei aus einem übergeordneten Blickwinkel betrachten. Mit diesem Blickwinkel aus der Vogelperspektive verfolgen mein Klient und ich zuerst das Ziel, mit dem Körper und dessen „Hilferufen“ (in Form von Beschwerden) ins „Gespräch“ zu kommen. Antworten zu bekommen, was Körper, Seele und Geist brauchen, um nachhaltige und schnelle Heilung zu erfahren.

 


Ziele meiner Behandlungsmethode:

  • Schmerzen eliminieren oder zumindest spürbar reduzieren

  • Lebensqualität wieder erhöhen

  • Traumatische Erlebnisse aufspüren und auflösen

  • Körpereigene Kraftquellen neu aktivieren 

  • Körperwahrnehmung wiederherstellen

  • Präventive Techniken zur besseren Stressregulierung erlernen

  • Körperliche Signale durch Achtsamkeit besser wahrnehmen 

  • Generelle Techniken zur Selbsthilfe weitergeben.